S
H
A
R
E

Ensemble Materialtheater

Das Ensemble Materialtheater ist ein freies international arbeitendes Theaterkollektiv, das seit über 30 Jahren mit seinem politischen Theateransatz und seinen bildreichen Inszenierungen für hintergründiges, modernes Theater steht und dafür mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde. Mit den in verschiedenen Sprachen gespielten Stücken ist es weltweit auf großen Theaterfestivals vertreten. Es wird institutionell von der Stadt Stuttgart und vom Land Baden-Württemberg gefördert.

Baseler Zeitung über `Passion der Schafe´: „Kunstvolles Autorentheater. Die Art des Spiels verstört unsere Sehgewohnheiten. Das ist ja weder Schauspieltheater noch Theaterperformance und auch kein Puppenspiel! Aber die kräftige Humoroffensive und vor allem die wuchtige künstlerische Behauptung reißen die Vorurteile bald nieder. Theater als energische Fantasie und utopische Energie. Ein Theater das in der Krise gebraucht wird!“

----


Foto Vorschau : "Im Notfall nicht die Scheibe einschlagen" (Daniela Wolf)

Hauptfoto: "Drei Affen" (Luigi Consalvo)

Social Media Kanäle

de-de.facebook.com/pages/category/Artist/Ensemble-Materialtheater-227250084284522/

 

30 Jahre Ensemble Materialtheater Stuttgart

www.youtube.com/watch

 

Ensemble Materialtheater Stuttgart

Böblinger Str. 11

D - 70178 Stuttgart

Tel.: 0049 711 6492449

mail: bonjour@materialtheater.de

www.materialtheater.de