S
H
A
R
E

ImproAct-Theater

Der Gründer des ImproAct-Theaters Claudius Hoffmann (Jahrgang 1970) ist Schauspieler, Theaterpädagoge und Dozent für Improvisationstheater. So tritt er mit verschiedenen Programmen wie "Der Fünfte König" in Spielstätten in Stuttgart und der Region auf. In seinen Seminaren begibt er sich mit Lehrern und anderen Interessierten auf eine Selbsterkundungsreise. Seine Schauspielausbildung absolvierte er in Paris an der Association de l'Acteur - Créateur bei Alain Knapp und in Stuttgart bei Frieder Nögge an der Schule für Improvisation und Schauspiel. Außerdem studierte er Regie an der Russischen Akademie für Theaterkunst GITIS in Berlin und Moskau. Neben der Tätigkeit bei dem von ihm gegründeten Ensemble "improAct - Theater" übernimmt er Hörspielrollen beim SWR. Claudius Hoffmann ist Mitglied im Landesverband Freier Theater BW.


 

ImproAct-Theater

Claudius Hoffmann

Werastrastraße 99

70190 Stuttgart

Telefon: 0711 305 88 999

Email: info(at)kleintheater(dot)de

Internet: www.kleintheater.de