S
H
A
R
E

Theater am Fenster

Das TAF ist ein Theater, welches nach dem Prinzip "work in progress" arbeitet. Das heißt, dass eine Produktion auch nach der Premiere verändert werden kann und auch verändert werden soll. Das heißt auch, dass der Zuschauer zwar eine durchgearbeitete und professionelle Aufführung zu sehen bekommt, falls er sich aber eine weitere Aufführung einige Zeit später anschaut, ziemlich sicher gegenüber der vorigen Veränderungen aufweist. 
Die "Wiederholbarkeit" ist nur ein Teil des professionellen Prozesses, ein anderer, genauso wichtiger Teil ist der Raum des Schauspielers die Szene selbst zu gestalten. Was er aber respektieren muss, ist der Rhythmus der Inszenierung. Diese Methode ist nur in einem Ensemble möglich. Einem Ensemble zu welchem neben den Schauspielern auch die Techniker, Bühnenbildner und Musiker gehören. Einem Ensemble das über mehrere Jahre zusammenarbeitet. 
Das heißt auch, dass wir unsere Produktionen über einen längeren Zeitraum spielen. Nach längeren Pausen auch in veränderter Form. 
Da wir kein eigenes Theater haben, sind wir oft schon durch die neuen Räumlichkeiten gezwungen unsere Stücke den Gegebenheiten anzupassen. Doch auch in unserem Hauptspielort, dem Kulturwerk in Stuttgart, ist es uns ein Anliegen, nicht nur den Theatersaal als Spielort zu wählen. Wir reisen gerne, und außergewöhnliche Spielorte sind uns immer willkommen. 


 

Theater am Fenster

E-Mail: info(at)theateramfenster.de

Internet: www.theateramfenster.de

 

Postadresse: Jim Zimmermann

Hauptstätterstraße 41

70173 Stuttgart

 

Künstlerische Leitung: Boris Rodriguez Hauck

E-Mail: boris.hauck(at)yahoo.com 

Mobil: 0151 227 576 62